Die Aufzeichnung zum ersten öffentlichen Hearing zum Islamgesetz

das öffentliche Hearing zum Islamgesetz

Das Video

Das MP3-Format

Die Bilder

Öffentliches Hearing zum Islamgesetz

Die Aufzeichnung zum ersten öffentlichen #Hearing zum #Islamgesetz.

Für die zuständigen Ministerien stellten sich dankenswerter Weise Mag. Brian Schmidt und Dr. Markus Benesch der Diskussion mit der muslimischen Basis. Einzig das Mitglied des Obersten Rates Jamal Morad trug zur Ehrenrettung der IGGÖ bei.

Alle anderen Mitglieder sowie der Präsident haben leider explizit die Teilnahme an der öffentlichen Diskussion abgelehnt. Prof. Anas Schakfeh bot als ehemaliger Präsident der IGGiÖ einen historischen Überblick über die Werdung des Islamgesetzes. Moderiert wurde die Veranstaltung von Adalbert Krims von der „Plattform Christen und Muslime“.

Der Andrang war groß und dementsprechend war das Haus der Begegnung überfüllt. Leider konnten nicht alle Fragen beantwortet oder überhaupt gestellt werden. Das veranschaulicht nur, dass es einen Rede- und Diskussionsbedarf gibt und dass dieser enorm groß ist!

Wir rufen alle Musliminnen und Muslime Österreichs auf aktiv zu werden und sich einzubringen. Das war sicher nicht die letzte Veranstaltung!

Get connected!

Netzwerk Muslimische Zivilgesellschaft

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.